Logo Verlag Herrmann
Die Wahl

Die Wahl

Ein trivialer Politroman

Daniel Schweizer

Nationalrat Beda Tobler aus Langnau im Emmental ist ein politisches Schwergewicht im Bundeshaus. Er weiss das – aber er will mehr. Er will in die Regierung, in den Bundesrat. Er ist auch ein grosser Fussballfan. Die FIFA weiss das auch und lädt ihn ein an die Fussball-WM in Katar. Als Gegenleistung muss Tobler die Sitzungsplanung seiner Kommission manipulieren. Ein parlamentarischer Vorstoss gegen die FIFA soll zu einem späteren, der FIFA genehmeren Zeitpunkt, behandelt werden. Am Tag der Ersatzwahl in den Bundesrat – Tobler ist haushoher Favorit – werden dessen Mauscheleien mit dem Fussball-Weltverband der Presse gesteckt. Wird Tobler trotzdem gewählt?

erschienen 2023 im Verlag Herrmann
Format: A5
Umfang: 146 Seiten

ISBN 978-3-907229-45-3

Preis: CHF 22.00

Artikel über das Buch lesen Im Emmentalshop bestellen
ZurückZurück

Leseprobe